Über mich

Jascha_Bewerbungsfoto_9x13_Print_COL.jpg

Mein Name ist Jascha Starke und ich möchte mich mit diesem Online-Lebenslauf kurz vorstellen.

Geboren wurde ich 1985 in Hattingen (Ruhrgebiet). Schon seit jungen Jahren interessiere ich mich für vielfältige Themen der IT. Meinem besonderen Interesse der Anwendungsentwicklung konnte ich dank eines Nebenjobs schon frühzeitig nicht nur als Hobby, sondern auch schon beruflich nachgehen. Insgesamt kann ich dadurch auf inzwischen mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT zurückblicken; davon über 11 Jahre in Vollzeit.
Seit 16 Jahren befinde ich mich in einer festen Partnerschaft. Meine Ehefrau, mein zauberhafter Sohn und ich leben in unserem gemeinsamen Haus in Essen Frohnhausen zusammen mit unseren 2 geliebten Katzen.

Hobbies

Auch in meiner Freizeit entwickle ich gerne in privaten Projekten, wobei mein Hauptinteresse darin besteht, den Umgang mit neuen Technologien zu lernen. Unabhängig von Entwicklungs-Projekte verbringe ich meine Freitzeit meist gemeinsam mit meiner Freundin und unseren Familien z.B. bei Brett- oder Pen&Paper-Spielen.
Weitere Zeit verbringe ich mit Computer-Spielen wie World of Warcraft, Factorio oder Legend of Zelda; so wie dem Lesen von Fantasy- und Science-Fiction-Romanen wie Wächter der Nacht, Blackout oder Bobiverse.

Seit jedoch mein Sohn geboren ist, müssen natürlich die meisten Freizeitaktivitäten dahinter zurück stecken.